zum Inhalt

Tierarztpraxis Schiele, Rosenheim Tierarztpraxis Dr. Schiele
Fachtierarzt für Kleintiere | Kardiologie

Lackermannweg 4
83071 Stephanskirchen
Tel: 08036-3033473
Fax: 08036-3039474


Hauptnavigation:


Dr. Josef Schiele

Ultraschallseminare im Fortbildungszentrum bei Fa. Eickemeyer
Vorlesung Kardiologie
Austausch mit Spezialisten: Dr. M. Kittleson UC Davis

Dr. Schiele hat die Praxis im Jahre 1995 gegründet. Die alten Praxisräume befanden sich ca. einen Kilometer von hier und wurden im Laufe der Zeit einfach zu klein. Schon früh hat er erkannt, daß nur durch ständige Fortbildung und Spezialisierung weiterführende Tiermedizin angeboten werden kann. Grundlage seiner Ausbildung und Arbeitsphilosophie waren seine Lehrjahre in Amerika. Auch heute noch hat er enge Kontakte zu den amerikanischen Kollegen und holt herausragende Tiermediziner zu seinen Seminaren. Die Arbeit im Team mit dem Austausch aller Kollegen über schwierige Fälle bildet bei der täglichen Visite und Nachbesprechung ein wesentliches Element seiner Arbeit. Am Fortbildungszentrum für Tierärtze hält er Seminare über sein Lieblingsgebiet, die Ultraschalluntersuchung.

 

Arbeitsschwerpunkte von Dr. Schiele:

  • Innere Medizin ( Mitglied European Society of Veterinary Internal Medicine)
  • Kardiologie  ( Mitglied Collegium Cardiologicum und  European Society Veterinary Cardiology , Zuchtuntersuchungen Hunde und Katzen)
  • Augenheilkunde ( Mitglied DOK ,Zuchtuntersuchung)
  • Ultraschalluntersuchungen ( Seminarleiter am Fortbildungszentrum für Tierärzte in Tuttlingen)