zum Inhalt

Tierarztpraxis Schiele, Rosenheim Tierarztpraxis Dr. Schiele
Fachtierarzt für Kleintiere | Kardiologie

Lackermannweg 4
83071 Stephanskirchen
Tel: 08036-3033473
Fax: 08036-3039474


Hauptnavigation:


Chirurgie

Chirurgie

Darm-Invagination
OP-Team
Blasenstein

Die optimale chirurgische Versorgung unserer Patienten war schon seit Gründung 1995 ein wichtiges Anliegen unserer Praxis. Durch den Neubau im Jahre 2008 verfügen wir nun über zwei hochmoderne OP-Räume, getrennt für Weichteil- und Neurochirurgie sowie für Knochen- und Gelenkchirurgie. Eine gesonderte Luftfilterung und Überdruckbelüftung sorgen gerade bei schwierigen oder lang andauernden Eingriffen für ein hohes Maß an Sterilität.

 

Neben den gängigen Weichteiloperationen, wie Kastrationen, Magen- Darm- und Blasenoperationen, sowie Tumorresektionen, bieten wir auch weiterführende Chriurgie an. Dazu zählen Eingriffe im Brustraum, an der Wirbelsäule, sowie spezielle Knieoperationen. Ein gut geschultes Operationsteam sorgt für eine verträgliche und schonende Narkose. Großen Wert legen wir auf eine moderne Schmerztherapie, die bereits vor dem Eingriff beginnt und dann auch danach noch mehrere Tage aufrecht erhalten wird. In manchen Fällen ist es für das Tier angenehmer und sinnvoller, wenn es ein oder mehrere Tage auf unserer Station eng überwacht wird.  mehr